Die IG "Hufe im Fokus" ist ein Zusammenschluss von Hufbearbeitern. Hier werden Erfahrungen zwischen Professionellen, Halbprofessionellen und Amateuren getauscht, mit dem Ziel, die Standards der Hufbearbeitung insgesamt zu verbessern.

Mehr...

Wissen, Austausch, Hilfe

In unserem Forum darf sich jeder gerne einbringen, ganz egal, ob professioneller Hufbearbeiter oder Pferdebesitzer. Hier findest du als Pferdebesitzer Hilfe beim Beurteilen der Hufe deines Pferdes, genauso wie du als Hufbearbeiter mit schon fundiertem Wissen, eingeladen bist an interessanten Diskussionen teilzunehmen.

Wir pflegen außerdem ein Wiki in dem mit der Zeit das gesammelte Wissen aller Mitgleider für jeden nutzbar gemacht werden soll.

Du kannst uns natürlich auch auf Facebook besuchen.

Treffen, Schulungen, Veranstaltungen

Unsere Mitglieder bieten regelmäßig Lehrveranstaltungen an. Falls du auf der Suche nach einem interessanten Kurs bist, dann schau doch einfach mal in unsere Veranstaltungsliste .

 

Außerdem kannst du hier eine Liste der Mitglieder sehen, die als Referenten für Veranstaltungen bereitstehen.

Neueste Artikel

Hufkurse mit Martin im Iran 2016

Martin hat mit Equipodo auf Einladung der Iranischen Asil Association Hufkurse für Züchter, Hufschmiede und Veterinäre im Iran gegeben. Hier findet ihr einen kleinen Bericht mit Fotos über dieses Erlebnis. Mehr...

Hat Anz doch Recht?

Dieser Artikel beschäftigt sich mit der Frage nach der Gültigkeit der Methode Anz. Die Methode besticht durch klare Bearbeitungskriterien und könnte, wenn sie gültig ist, eine echte Chance sein, der Hufbearbeitung ein Fundament aus übersichtlichen Regeln zu geben. Mehr...

 

Alle Artikel findest du hier .