Andrea

andrea.jpg
Forenname:

Andrea Keuchel

Vorname:

Andrea

Nachname:

Keuchel

Geburtsjahr:

1974

Beruf:

Marketingfachwirtin, Huftechnikerin

Telefon:
E-Mail:
Website:

Meine Erfahrung:

Pferdevirus seit:

implantiert in meiner DNA

Hufvirus seit:

1990

Erfahrung/Entwicklung:

Seit bei meinem Pferd in 2008 so eine Hufkatastrophe entstand, musste ich mich ernsthaft mit der Problematik auseinandersetzen. Da Kleist sich auf keinen Kompromiss der sehr guten Bearbeiter (ich hatte immer das Beste was ich im Moment bekommen konnte) einlassen wollte, musste ich mich zum Ausbildungskurs bei Caro Liebner anmelden und habe quasi zwangsweise gelernt, mit diesen extrem empfindlichen Hufen umzugehen. Glauben Sie mir, ich kenne viele Methoden und Mittel, um ein Problem bei einem Pferd auf den Grund zu gehen. Im Notfall nutze ich sogar Hand auflegen.

 

Bisher habe ich in meiner Kundschaft noch kein Pferd angetroffen, was an die Schwierigkeiten von meinem Pferd Kleist auch nur annähernd heranreicht. Ich habe also Erfahrungen gesammelt, wie man Hufschuhe aussucht, die auch beim Dressurreiten kein störendes Gefühl verursachen. Ich habe viel Erfahrung im Kleben von unterschiedlichem Hufschutz (Renegade / Glove Schalen, HippoBlue und Duplo) und wie ein Polster eine instabile Kapsel positiv beeinflussen kann.

Mein Wissensdurst ist geradezu unersättlich und so findet man mich auf vielen sehr hochwertigen Fortbildungen, meist zusammen mit meiner sehr lieben Kollegin Pat. Ich scheue keine Kosten oder Mühen, um mir Wissen anzueignen, ich bin im Pferdebereich schon immer angemessen ehrgeizig gewesen, um mir in kurzer Zeit vorhandenes Wissen anzueignen und probiere das dann auch entsprechend an meinem Pferd aus.

So reite ich leidenschaftlich gerne Dressur, inzwischen bin ich der Schule der Lérgèreté von Philippe Karl verschrieben, da es zwar technisch echt anspruchsvoll ist, aber doch so logisch-individuell auf unterschiedliche Pferde anwendbar. Eine Wucht in Tüten!

Seit 2010 bin ich nebenberuflich tätig und ab 2011 hauptberuflich als Hufbearbeiterin tätig.

Kommerzielles Angebot:

Firma:

Andrea Keuchel Hufcomfort

Einzugsgebiet:

ca. 60km Umkreis vom Steinhuder Meer:
Region Hannover, Teile vom Landkreis Nienburg, Schaumburg und Minden.
u.a. Neustadt am Rübenberge, Nienburg, Uchte, Petershagen, Bückeburg, Hessisch Oldendorf, Bad Münder, Springe, Pattensen, Sehnde, Lehrte, Wedemark.


Angebot:
  • Barhufbearbeitung, Umstellung auf Barhuf
  • Fohlenkorrektur, engmaschig
  • Hufsanierung bei Fäule
  • Hufschuhberatung und -anpassung
  • Huftherapie bei Hufrehe, Hufrolle oder Hufzwang
  • Klebeschuhe und -beschläge
  • Kunststoff-Beschläge
Schulungen:

Hufkurse, Vorträge und Demos für Pferdebesitzer

Sonstiges:

Website: hufcomfort facebook
E-Mail:

info@andreakeuchel.de

Telefon:
Mobil:

0160/7978558

Anschrift:

Lange Str. 6

31558 Hagenburg