Claudia

Claudia.jpg
Forenname:

charlsey

Vorname:

Claudia

Nachname:

Bockermann

Geburtsjahr:

1963

Beruf:

Exportkauffrau

Telefon:
E-Mail:
Website:

Meine Erfahrung:

Pferdevirus seit:

1988

Hufvirus seit:

2002

Erfahrung/Entwicklung:

Mein erstes Pferd – seit März 2013 stolze 31 Jahre – ging mit der Diagnose "Hufrollenentzündung", wozu sich Fesselkopf- und Gleichbeinarthrose gesellten, bereits seit einigen Jahren immer mal wieder lahm. Sie war "natürlich" beschlagen mit Eisen mit leicht erhöhtem Schenkel, Platte und Silikon. Aber unter Belastung lahmte sie schnell wieder. Also wollte ich meine zweite Stute, die ich 2002 als Barhufer kaufte, auch unbedingt barhuf behalten. Ich begann mich zu informieren, stieß als erstes auf ein Buch von Biernat und später dann auf die Seiten von Ariane Reaves, die Artikel von Pete Ramey, sein erstes Buch, die Seite von Tina Gottwald und hangelte mich von Link zu Link weiter. Besonders fruchtbar war später der Austausch unter Gleichgesinnten, aus der sich unsere IG "Hufe im Fokus" entwickelte. Ich absolvierte Weiterbildungen in den USA. Auch hier besuche ich, sofern es Zeit und Geld erlauben, verschiedene Fortbildungen, wie natürlich auch die regelmäßigen Treffen der IG.

Kommerzielles Angebot:

Firma:
Einzugsgebiet:

Rund um Remscheid/Wuppertal, Eifeltour (nördliche Gebiete), nahes Sauerland und Bergisches Land und Richtung Geilenkirchen


Angebot:
  • Hufbearbeitung

  • Beratung und Verkauf Hufschuhe
  • Hilfe zur Selbsthilfe
  • Schulung Pferdebesitzer

 

Schulungen:
Sonstiges:

Website:
E-Mail:
Telefon:
Mobil:
Anschrift: