Julia

Julia.jpg
Forenname:

radieschen

Vorname:

Julia

Nachname:

Schneider

Geburtsjahr:

1986

Beruf:

Juristin in Ausbildung, Hufpflegerin, Wirtschafts- Italianistin

Telefon:
E-Mail:
Website:

Meine Erfahrung:

Pferdevirus seit:

1994

Hufvirus seit:

2005

Erfahrung/Entwicklung:

Nachdem mein Pony wegen Arthrose mit Eisen nicht mehr laufen mochte, begann ich mich mit Hufschuhen zu beschäftigen. Die Hufbearbeitung übernahm zu dieser Zeit noch eine befreundete Hufpflegerin, die mir aber zeigte, wie ich die Füße meines Stütchens selbst in Form halten konnte und nur noch gelegentlich zum Bearbeiten vorbeikam.

Als in 2009 mein Reitbeteiligungspony, ein chron. Rehepferd, nach jedem Ausschneiden schlechter lief, begann ich mich mit der Hufbearbeitung nach Pete Ramey zu beschäftigen. 2010 beschloss ich, die Hufbearbeitung zu einem zweiten Standbein zu machen und begann meine Ausbildung am Barhufinstitut im Hollfeld, sowie Praktika bei NHC- und BESW-Hufpflegern. Seit Dezember 2010 arbeite ich nun nebenberuflich als Hufpflegerin.

Kommerzielles Angebot:

Firma:

NHC-Barhufpflege Schneider

Einzugsgebiet:

50km um 33165 Lichtenau, sowie 50km um 34466 Wolfhagen


Angebot:

Barhufbearbeitung, bei Bedarf Klebebeschlag

Schulungen:

Hufkurse für Pferdehalter

Sonstiges:

Website:

www.nhc-schneider.de

E-Mail:

info@nhc-schneider.de

Telefon:
Mobil:

0157 75824276

Anschrift: