Mascha

Mascha.jpg
Forenname:

Mascha

Vorname:

Mascha

Nachname:

Scheller

Geburtsjahr:

1985

Beruf:

Softwaredeveloper

Telefon:
E-Mail:
Website:

Meine Erfahrung:

Pferdevirus seit:

2000

Hufvirus seit:

2007

Erfahrung/Entwicklung:

Ich habe mir 2007 ein auf Grund von wiederkehrenden Lahmheiten nur noch leicht belastbares Pony gekauft. Ich hatte zu der Zeit keine Ahnung von Hufen, aber ich war mir relativ sicher, dass die ganze Problematik in den Hufen lag. Da mir allerdings kein Hufschmied bei der Problemlösung behilflich sein wollte, habe ich angefangen mich zu informieren und selber zu raspeln. Danach ist das Pony noch mehrere Distanzritte in der Wertung gelaufen.

 

Seitdem werde ich häufig konsultiert, wenn es um "Problemhufe" geht und ich betreue immer wieder Pferde, die seit langem "nicht schön laufen" und durch relativ geringe Korrekturen, die der Besitzer selber durchführen kann, teilweise wieder voll reitbar werden oder zumindest deutlich komfortabler laufen können.

 

Erfahrung habe ich vor allem in:

  • Barhufbearbeitung allgemein
  • Analyse und Lösung stellungsbedingter Hufprobleme
  • Plastikbeschlag - genagelt

Private Hilfe:

Einzugsgebiet:

Düsseldorf/Ratingen


Bereiche:
  • Beratung bei Hufproblemen
  • Hilfe zur Huf-Selbsthilfe
  • Selbstraspler-Anleitung
  • Beurteilung von Hufen
Sonstiges: