Pat

Pat.jpg
Forenname:

Pat

Vorname:

Patricia

Nachname:

Nastoll

Geburtsjahr:

1961

Beruf:

Heilpraktikerin (Klassische Homöopathie und Partner- und Konfliktberatung) seit 1995 mit eigener Praxis

Telefon:
E-Mail:
Website:

Meine Erfahrung:

Pferdevirus seit:
Hufvirus seit:

1997

Erfahrung/Entwicklung:

Aus Enttäuschung über die Leistungen der meisten Hufschmiede habe ich 1997 beim legendären Fritz Rödder die Hufpflege gelernt, die ich aber danach nicht beruflich ausgeübt habe.

 

Seit 2002 bin ich auf Distanzritten bis 120km unterwegs und habe mich dadurch auch mit verschiedenen Hufschutzmöglichkeiten auseinandergesetzt, die den hohen Belastungen auf langen Strecken standhalten müssen, wie z.B. den Duplo-Beschlag.

 

Diverse Hufproblematiken bei meinem und anderen Pferden, die nach der herkömmlichen Bearbeitungsmethode keine Lösung erfuhren, „zwangen“ mich regelrecht neue Wege zu suchen, und so bin ich auf NHC (Natural Hoof Care) gestoßen, was bei meinem jetzigen Kenntnisstand die erfolgreichste Bearbeitungsmethode für einen gesunden Huf ist. Dabei sehe ich mich eher als Eklektikerin. Ich suche mir aus jeder Bearbeitungslehre das für mich Brauchbarste aus. Jeder Dogmatismus hindert mich nur an der Entwicklung. Deshalb lerne ich auch gerne von innovativen Hufschmieden und absolviere Mitfahrpraktika.

 

Seit 2010 arbeite ich gewerblich an Hufen, einschließlich Hufschuhanpassungen und Kunststoffbeschlag.

Kommerzielles Angebot:

Firma:

Hoof-to-move

Einzugsgebiet:

Hannover + ca. 100 km


Angebot:
  • Barhufbearbeitung
  • Hufschuhe
  • Kunststoffbeschlag
  • Klebebeschlag
Schulungen:

Hufkurse für Pferdebesitzer

Sonstiges:

Website: Hoof-to-move
E-Mail:
Telefon:
Mobil:
Anschrift: