Die IG "Hufe im Fokus"

gruppe.jpg

Wir sind eine Gemeinschaft aus privaten und gewerblichen Hufbearbeitern, die moderne Wege der Hufbearbeitung und des Hufschutzes suchen. Unser Ziel ist es, über Wege abseits des klassischen Eisenbeschlags aufzuklären und wir wenden uns damit sowohl an Laien als auch an Hufschmiede und -bearbeiter. Wir verstehen uns als offene Community und laden jeden Interessierten ein, sich an der Diskussion in unserem Forum zu beteiligen. Hier können auch Fragen zu Hufproblemen gestellt werden. 

Forum

Im Forum diskutieren wir neue Entwicklungen, Problemfälle und geben Hilfe bei der Bearbeitung.

Wiki

Im Wiki sammeln wir Informationen und Ausarbeitungen.
Die Informationen hierzu erarbeiten wir uns aus Forendiskussionen, werden von unseren Forenmitgliedern beigesteuert oder basieren auf unseren Erfahrungen.

Website

Auf unser Website stellen wir uns vor und veröffentlichen Artikel zu verschiedenen Aspekten der Hufbearbeitung.

Facebook

Auf unserer Facebookseite finden sich aktuelle Informationen und Veranstaltungshinweise.

Veranstaltungen

Regelmäßig richten wir oder andere Schulungen und Veranstaltungen zu Themen der Hufbearbeitung aus.
Die Liste der Veranstaltungen von IG-Mitgliedern ist hier zu finden.